Das 20. Lions Benefiz-Golfturnier war ein Riesenerfolg

Bei herrlichem Wetter spielten 63 Golfer – und nicht nur LIONS-Mitglieder darunter, sondern auch z.B. Christoph Daum, Oliver Reck und der Geschäftsführer des KEC-Kölner Haie, Peter Schönberger, sowie viele Golfer.

golfturnier 2015 begruessung

Es war kein normales Golfturnier, denn es wurde für den guten Zweck gespielt. Stolze 29.000 Euro konnte als Spendensumme während der Abendveranstaltung bekannt gegeben werden. Durch die anschließende Versteigerung eines Trikots vom Eishockey-Nationalspieler Philip Gogulla, und ein weiteres, mit sämtlichen Unterschriften des neuen Kaders des KEC konnte der Betrag auf über 30.000 Euro aufgestockt werden. Entsprechend groß war die Freude, als Harald Augustin Karen Kleyboldt, Vorstandsvorsitzende des Fördervereins „satt&schlau“, den symbolischen Scheck über die Spendensumme überreichte.

golfturnier 2015 scheckuebergabe
Schecküberreichung: v.l.n.r. Dr. Ortwin Weltrich, OB Jürgen Roters, Karen Kleyboldt und Harald Augustin

Der Förderverein „satt & schlau e.V. Köln“ bietet einen Kindermittagstisch mit Hausaufgabenbetreuung für sozial stark benachteiligte Kinder an. Des Weiteren gab es noch zwei Geschenke: Zum einen versprach der KEC, sich für die Kinder von satt & schlau zu engagieren, zum anderen lud der 1. FC Köln die Kinder zum Spiel gegen Augsburg am 5. Dezember ins Stadion ein.

Ausführliche Informationen finden Sie in den Presseberichten und der Bildergalerie.