Tombola 2015

tombola 2015 preiseIm Oktober 2015 organisierte der Lions-Club Köln Colonia eine Tombola in dem Kalker Einkaufszentrum KölnArcaden zugunsten der Flüchtlingskinder, die in Köln ankommen. Die Tombola-Preise steuerten unter anderem die LIONS-CLUB Mitglieder und Kölner Unternehmer bei. Ein vom aktuellen Kader des 1. FC Köln signiertes Trikot, eine Armbanduhr der Kölner Haie, ein 24-Zoll-Monitor und viele weitere schöne Preise brachten einen Gesamterlös von 5.000€

tombola 2015 trikotSomit konnte der Diakonie Michaelshoven eine Spende in Höhe von 5.000€ übergeben werden. Frau Birgit Heide, Vorstand der Diakonie Michaelshoven, nahm die Spende freudig entgegen und sagte "Nur dank Spenden sind verschiedene Angebote für die jungen Flüchtlinge überhaupt erst möglich."

Erst im November 2015 wurde die Wohngruppe Pantaleon eröffnet, um dem wachsenden Bedarf an Betreuungsplätzen für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gerecht zu werden. Ziel der Diakonie ist es, den Jugendlichen einen ersten Anlaufpunkt zu geben, wo sie zur Ruhe kommen und sich auf das Leben im neuen Land vorbereiten können.

tombola 2015 spendenuebergabeEin beliebter Treffpunkt, um sich auszutauschen, sich kennenzulernen und mögliche Sorgen und Ängste eine Weile lang zu vergessen ist der Kicker in der Wohngruppe. Der bisherige Kicker ist kaum noch funktionstüchtig, daher soll von der Spende des Lions Club u.a. auch ein neues Gerät besorgt werden.