2017 01

22. Benefiz-Golfturnier

Liebe Golferinnen und Golfer,
liebe Freundinnen und Freunde des LIONS-CLUB KÖLN-COLONIA !

Hiermit laden wir Sie zu unserem 22. Benefiz-Golfturnier des Hilfswerks LIONS-CLUB KÖLN-COLONIA am 08.09.2017 auf der Anlage des Golf & Country Club Velderhof in Pulheim/Köln ganz herzlich ein.

Der Erlös unseres Benefiz-Golfturniers vom letzten Jahr in Höhe von 50.000 € ging an eine neu einzurichtende Lebensmittel-Ausgabestelle für ca. 5000 Bedürftige die von der Kölner Tafel mit Lebensmittel versorgt wird.

lci centennial 100 logo

Lions Clubs International feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen
Lions-Mitglieder handeln nach den Grundsätzen: „We serve - Wir dienen"

Da die Menschen immer älter werden, nimmt auch die Demenz immer mehr zu. Daher wollen wir dieses Jahr mit dem Erlös einen demenzfreundlichen Garten in der Seniorenresidenz des Bodelschwingh-Haus der Diakonie Michaelshoven im Kölner Stadtteil Mülheim schaffen. Der Garten soll als gemeinsamer Lebens- und Erfahrungsraum, als ein Stück Heimat, erlebt werden. Den Rhythmus der Natur zu erleben, schafft Geborgenheit und stärkt die Orientierungsfähigkeit. Menschen mit demenzieller Veränderung erhalten Zugang zur Natur durch ihre Sinne: Sehen, Riechen, Fühlen und Hören ruft verschüttete Erinnerungen hervor, gerade heimische Pflanzen haben einen hohen Wiedererkennungswert. So soll der Garten mit seinen Sinnesreizen zur Stabilisierung der Persönlichkeit und zur Selbsterfahrung beitragen. Er bietet also nicht nur Raum für Erholung und Entspannung, sondern entfaltet darüber hinaus eine therapeutische Wirkung.

Unsere Kölner Oberbürgermeisterin, Frau Henriette Reker hat für dieses Lions Benefiz-Turnier auch wieder die Schirmherrschaft übernommen, da sie damit das besondere Interesse an dieser Benefiz-Veranstaltung zum Ausdruck bringen möchte, siehe ihr Grußwort rechts auf dieser Seite.

Dieses Golfturnier ist selbstverständlich ein Benefiz-Turnier für einen guten Zweck und somit kein normales Golfturnier.

Verständlicherweise benötigt diese Benefiz-Veranstaltung für diesen guten Zweck auch entsprechende Spenden und bitten um eine Spende ab 50€. Um einen besonders attraktiven demenzfreundlichen Garten realisieren zu können, würden wir uns über höhere Spenden besonders freuen.

Für Firmen bieten wir zusätzlich noch folgende Sponsoring – Pakete an:

1. Werbeseite DIN A5 – in der Einladungskarte/Programmheft = 1.500€
  2. Logo-Präsenz am Abschlag einer Golfbahn und in der Menükarte der Abendveranstaltung = 1.500€
  3. Gesamtpaket: Paket 1 + Paket 2 + Logo auf Sponsorentafel + eine eigene Team-Zusammenstellung/Flight (inklusive 4 Greenfee + 4 Abendessen) = 3.500€

Selbstverständlich gibt es für alle Spenden eine entsprechende Spendenbescheinigung und gleichzeitig engagiert man sich für einen sozialen Zweck.

Gespielt wird ein Zählspiel als 4er Texas-Scramble nach Stableford (Nicht vorgabewirksam).

Es werden auch wieder interessante Teampreise und auch Sonderpreise zur Verfügung gestellt. Z.B. erhält das Team mit dem besten Netto-Ergebnis eine Loge in der Lanxess-Arena für 16 Personen inkl. Speisen und Getränke für eine interessante Veranstaltung oder Konzert.

Und als besonderes Highlight steht wieder als 1.Preis - 7 Übernachtungen im 5 Sterne AROSA Hotel auf Sylt für 2 Personen zur Verfügung. Diesen 1. Preis erhält aber nicht der Brutto- oder Nettosieger, sondern wird unter allen anwesenden Teilnehmern und auch Abendgästen, die entsprechend gespendet haben, zum Schluss der Abendveranstaltung ausgelost.

Für interessierte „Nichtgolfer“ (evtl. für Ehepartner etc.) findet auch wieder ein kostenloser Schnupperkurs statt. Die Besonderheit hierbei ist, dass sich der Ehemann unserer Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker, der Golfprofi Perry Somers, bereiterklärt hat, den Schnupperkurs als Golflehrer durchzuführen.

Unter Activities / 21. Benefiz-Golfturnier / Bildergalerie sind auch viele schöne Bilder vom Benefiz-Golfturnier und der Gala-Abendveranstaltung mit den Siegerehrungen vom letzten Jahr zu sehen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, die Online-Anmeldung oder das Antwortformular möglichst kurzfristig zuzusenden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden nach zeitlichen Eingang berücksichtigt!

Die persönliche Einladung wird dann später nachgereicht.

Für eventuelle Fragen steht Ihnen der Unterzeichner sehr gerne unter 0171 50 171 17 zur Verfügung.

Ihr Lions-Club Köln-Colonia
unterschrift h augustin