21. Benefiz-Golfturnier des Lions-Club Köln-Colonia e.V.

21. Benefiz-Golfturnier: 50.000€ für guten Zweck

Das 21. LIONS-CLUB KÖLN-COLONIA Benefiz-Golfturnier war wieder ein Riesenerfolg.

Das hervorragende Ergebnis vom letzten Jahr in Höhe von 30.000€ konnte nochmals gesteigert werden. Während der Abendveranstaltung teilte der Activity-Beauftragter Harald Augustin ganz stolz die Spendensumme von über 50.000€ mit.

Pünktlich um 12.00 Uhr kam gleichzeitig mit dem Kanonenschuss zum Startbeginn die Sonne heraus und 73 Golferinnen und Golfer - und nicht nur LIONS-Mitglieder darunter, sondern auch viele Golfer und Golferinnen die den guten Zweck unterstützen wollten, spielten dann bei herrlichem Wetter auf der Anlage des Golf & Country Club Velderhof in Pulheim/Köln.

Nachmittags wurde wieder ein Schnupperkurs für interessierte „Nichtgolfer“ organisiert. Die Besonderheit hierbei war, dass der Ehemann unserer Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker, der Golf Professional Perry Somers den Schnupperkurs als Golflehrer durchzuführte. Perry Somers hat diesen Schnupperkurs so vielseitig und so interessant gestalten, dass alle Teilnehmer so begeistert waren, dass sie jetzt wahrscheinlich mit dem Golfen beginnen möchten.

Während der Gala-Abendveranstaltung überreichte Harald Augustin dann den obligatorischen Scheck über 50.000€ an den stellvertretenden Oberbürgermeister Hans Werner Bartsch im Beisein unseres Präsidenten Hikmet Ulus.

scheckuebergabe golfturnier 2016
Schecküberreichung mit Bürgermeister Hans-Werner Bartsch, Harald Augustin, Dr. Hikmet Ulus (v.l.n.r.)

Oberbürgermeisterin Henriette Reker hatte zwar zugesagt, persönlich an der Abendveranstaltung teilzunehmen, musste aber leider absagen, weil Sie zu einem Termin nach Kattowitz wegen der Städtepartnerschaft musste.
Henriette Reker hatte die Schirmherrschaft für diese Lions-Benefiz- Golfveranstaltung übernommen, da sie das besondere Interesse der Stadt Köln an dieser Benefiz-Veranstaltung zum Ausdruck bringen möchte.

Zum Schluss der Gala-Abendveranstaltung wurde dann die Siegerehrung vorgenommen.
Dazu gab es wieder ganz interessante Team - und auch Sonderpreise.

Gespielt wurde ein Zählspiel als 4er Texas-Scramble nach Stableford.
Bruttosieger wurden mit 45 Bruttopunkten im Stechen Prof Dr. Christoph Jacobi, Dirk Fischer, Priv.-Doz. Dr. Paul Martin Bansmann, Dr. Alexander Langenbach.

Schlaggleich mit 45 Bruttopunkten landete auf den zweiten Platz das Team Winfried Darius, Maria Peters, Gerhard Peters, Claudia Darius.

Nettosieger mit 64 Nettopunkten wurden Angelika Pfeffer, Volker Heil, Dr. Joachim Pfeffer, Rosi Heil.

Der Erlös der Spendeneinnahmen geht dieses Jahr in ein derzeit neues Projekt in Köln-Chorweiler, einem der größten sozialen Brennpunkte von Köln, damit dort endlich wieder eine Lebensmittel-Ausgabestelle für ca. 5000 Bedürftige eingerichtet werden kann, die dann von der Kölner Tafel mit Lebensmittel versorgt werden.

Ihr Lions-Club Köln-Colonia
unterschrift h augustin