Grußwort der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker

Liebe Lions-Mitglieder,
liebe Golferinnen und Golfer,

ob reker 2017

das LIONS-Benefiz-Golfturnier ist eine Initiative mit Vorbildcharakter, bei dem das Sportliche mit dem Guten verbunden wird. Denn mit den Erlösen wird ein demenzfreundlicher Garten für das Bodelschwingh-Haus für Senioren im Stadtteil Mülheim geschaffen. Dieser Garten soll nicht nur Raum für Erholung und Entspannung bieten, sondern darüber hinaus mit der Anregung der Sinne Sehen, Riechen, Fühlen und Hören eine therapeutische Wirkung entfalten.

Der LIONS-Club Köln-Colonia engagiert sich in hervorragender Weise für unsere Stadtgesellschaft. Dafür danke ich ganz herzlich. Ganz besonders danke ich an dieser Stelle auch nochmal für das Turnier im letzten Jahr. Mit dem Erlös von 50.000 Euro konnte eine Lebensmittel-Ausgabestelle für ca. 5000 Bedürftige in Köln-Chorweiler eingerichtet werden, die jetzt von der Kölner Tafel mit Lebensmittel versorgt wird.

Mein Dank gilt natürlich auch Ihnen, liebe Turniergäste. Denn erst durch Ihre Teilnahme und Ihre Spenden wird diese Benefizaktion überhaupt erst möglich. „Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut!“ Mit diesen Worten von Mark Twain wünsche ich Ihnen viele angenehme Stunden beim LIONS-Benefiz-Golfturnier im Golf & Country Club Velderhof.

unterschrift h reker
Henriette Reker